top of page
ueber_uns_NEW_01.png

Das Kosmetik Institut

​

Seit mehr als 35 Jahren ist unser Institut ausgerichtet auf hochwertige Pflege und Kosmetik, sowie ein hohes Maß an Persönlichkeit. Gründerin Theresa Niermann ist nach dieser langen Zeit ebenso weiterhin mit voller Energie Teil unseres Teams, wie Tochter und Nachfolgerin Jennifer Blasig. Gemeinsam bieten wir "Erfahrung über zwei Generationen".

Historie

​

Seit 1980 sind wir in Melle bekannt für gute Kosmetik.
Unsere Firmengeschichte ist natürlich eng verbunden mit unserem guten Ruf.
Geschichten sind dazu da, um erzählt zu werden. Lesen Sie unsere!

Die Jahre 1980 bis 1984

 

Pionierjahre in Melle

​

Schon bald nach der Eröffnung im Jahr 1980 an der Plettenberger Straße 14 begann Antje Asbrock ihre Laufbahn bei Kosmetik Niermann. Mit ihrer Tatkraft und Markenprodukten von Clarins, sowie Hildegard Braukmann konnte schnell Zuwachs generiert werden, so dass der Umzug zum heutigen Standort schon 1984 realisiert wurde.

historie_02.jpeg
historie_01_0.jpeg

Die Jahre 1985 bis 1990

 

Neue Marken und Erweiterung

 

Schon kurz nach dem Umzug an die Kirchstraße 2 konnten wir unsere Pediküre-Kabine eröffnen. Seither reicht unser Angebot sprichwörtlich "von Kopf bis Fuß". Seit 1986 führen wir die Marke Maria Galland, die auch heute noch eine wichtige Rolle in unseren Behandlungen spielt. Die Erweiterung der Kosmetik-Kabinen im Jahr 1990 war die logische Schlussfolgerung.

Die Jahre 1991 bis 2007

 

Niermann wächst
und gedeiht

 

Gute Kosmetik war fortan an der Kirchstraße 2 zu Hause: Mit den Kosmetik-Kabinen, zahlreichen Erneuerungen und Renovierungen, starken Marken, sowie mit einem harmonischen Team zählt Niermann zu den Top-Adressen in Melle und Umland. Kunden kommen seither aus ganz Melle, Osnabrück und aus Bielefeld zu Theresa Niermann und ihren Mitarbeiterinnen.

historie_03.jpeg
UberUns_2.jpeg

Die Jahre 2008 bis heute
 
Erfahrung über zwei Generationen.

Im Jahr 2008 steigt Tochter Jennifer Blasig (geb. Niermann) ins Unternehmen ein. Neben einer fundierten Ausbildung und diversen Weiterbildungen bringt sie auch neue Impulse mit. So wurde 2011 das Logo und Firmendesign überarbeitet, während gleichzeitig weitere Renovierungen vorgenommen werden konnten. Im Jahr 2016 erstrahlt zudem die Website im neuen Glanz.

bottom of page